Zum Hauptinhalt springen

Blog

Vocal Vital 1.1 und 2.0 mit Ghislaine & Thorsten Seydler

24. und 25. Februar 2018

Bei frostigen Minusgraden sangen sich die Workshopteilnehmer am letzten Wochenende im Februar – spontan und notenfrei - gut gelaunt warm. Auch dieses Jahr wieder hat der Gesangsworkshop der beiden Seydler rund um die Themen Stimmbildung, Circlesinging, Gruppenimprovisation, Rhythmus, Call and Response, am Sonntag mit dem musikalischen Schwerpunkt Rock, Pop, Jazz und Gospel, zahlreiche Sänger und Sängerinnen aus dem Dreiländereck angezogen . Einige davon waren "Wiederholungstäter", die schon letztes Jahr mit von der Partie waren und sich von der Burgatmosphäre hatten bezaubern lassen, und natürlich von den beiden Vollblutmusikern Ghislaine und Thorsten Seydler.

Zurück
Wenn Musik Kommunikation wird und umgekehrt – die Macht der Töne und welche Wirkung die Musik auf den Menschen hat, lässt sich an den Gesichtern der Workshopteilnehmer unschwer erkennen.