Logo der Burg Herstelle

Nachholtermin: CD-Release-Konzert mit dem Duo Entre-Nous und Special Guest

am 27.08.202219:30 - 22:00 Uhr

ALLER GUTEN DINGE SIND DREI!

Liebe Musikfreunde,
liebe Kartenhalter,

nachdem wir im November das CD-Release-Konzert wegen Erkrankung eines der drei Musiker haben absagen müssen und, das Durchhaltevermögen des Coronavirus unterschätzend, als Ersatztermin den 12.2.2022 festgelegt hatten, haben wir uns nun nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, auch diesen Ersatztermin zu verschieben!

Ausschlaggebend dafür war und ist, wen wundert es, die Corona/Omikronlage, die damit verbundenen sich in steter Abfolge ändernden Coronaregeln im Kultur- und Veranstaltungsbereich, die Coronapresse und ja, Corona hier und Corona da.

Nach aktuellem Stand der Dinge dürften wir von Ordnungsamtseite die Veranstaltung unter 2Gplus-Bedingungen durchführen. Ob das in 14 Tagen immer noch der Fall sein würde, das weiß man nicht. Dass es aber nach dem aktuellen Stand der Dinge selbst unter 2Gplus-Bedingungen zu Coronainfektionen unter den Gästen kommen wird, davon müsse man ausgehen:

Der Saal ist ausverkauft. Die Gäste sitzen Schulter an Schulter. Maskenpflicht besteht nicht und macht auf einem Konzert auch nicht richtig viel Spaß. In der Pause können die Gäste flanieren und sich mit Getränken versorgen.

Als Veranstalter haben wir auch eine Verantwortung unseren Gästen gegenüber und die lässt eigentlich nur eine Entscheidung zu: Wir schieben noch einmal: auf den 27. August 2022, selbe Uhrzeit.

Die Musiker tragen diese Entscheidung mit und freuen sich – das ist der positive Aspekt dieser Terminänderung -, dass die Veranstaltung bei gutem Wetter als OPEN Air im Burggarten stattfinden kann. Wer auf dem Musikalischen Nachmittag im Burggarten im September 21 oder beim Jazzabend im August letzten Jahres dabei war, weiß wie schön das ist.

Bei schlechtem Wetter verlegen wir das Ganze in den großen Saal in der Burg, wie ursprünglich geplant.

Der ganze Aufwand wird hoffentlich durch gesund gebliebene und zufriedene Konzertbesucher im August entlohnt!

Zu den Musikern:

Entre-Nous ist in der Region keine unbekannte Größe. Nicht nur, weil Ghislaine und Thorsten Seydler ganz in der Nähe, nämlich im märchenhaften Trendelburg leben. Auch durch ihre unzähligen Konzerte und die Leitung von verschiedenen Workshops für Chöre und Ensembles im Bereich Pop, Rock, Jazz, Chanson und Gospel hat sich das Duo in den vergangenen Jahren inzwischen eine große Fangemeinde zwischen „Diemel und Ärmelkanal“ erobert.

Zudem bieten die beiden leidenschaftlichen Musiker ein vielseitiges Repertoire, das Chansons aller Couleur umfasst. Ganz gleich, ob im Original oder neu arrangiert, die gebürtige Französin Ghislaine Seydler singt sich mit ihrer melancholisch-sanften und klaren Stimme direkt ins Herz der Zuhörer. Ihr Bühnen-Partner Thorsten Seydler hat mit seiner vielseitigen Begleitung vom Klavier über Akkordeon und Klarinette bis hin zur Mouth-Percussion facettenreiche Arrangements zu bieten.

„Special guest“ Max Bodenmüller ist trotz seiner Jugend musikalisch auch kein unbeschriebenes Blatt: Er ist Mitglied des Trios Forams. Die Band steht für progressiven Blues Funk Rock aus Kassel und Umgebung mit Auftritten u.a. im Theaterstübchen in Kassel und gewann im Herbst 2019 den Band Contest des Rockbüros Kassel.

Es gelten die dann aktuellen Corona-Regeln.

Kosten: 15 €

Veranstaltungsrückblick

„Pause pandémique“ mit dem Duo Entre-Nous und Max Bodenmüller

Wie heißt es so schön? Aller guten Dinge sind Drei! Und tatsächlich: 2 Mal verschoben, beim 3. Mal dann ein voller Erfolg: Das Duo Entre-Nous, zum ersten Mal im öffentlichen Auftritt mit dem jungen und talentierten Hofgeismarer Gitarristen Max Bodenmüller, legte an diesem Abend, dem 27.8.2022, als Trio eine hervorragende Premiere mit der Ende letzten […]