Logo der Burg Herstelle
Neues von der Burg

Alice im Wunderland

30.03.2022

Hallo, ich bin Alice und studiere Angewandte Fremdsprachen an der Universität von Mont Saint Aignan, in Frankreich. Ich praktiziere Englisch, Deutsch und schließlich Spanisch als Anfängerin mit Wirtschaft als Sachfach.

Alice und ihre Bürokollegen

Ich bin nach Deutschland gekommen, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern, aber auch, um meine kulturellen Kenntnisse zu bereichern. Eine Plattform bietet mir hier die Burg Herstelle, mit ihrer Akademie und ihrem Kunst- und Kulturverein, die viele Aktivitäten zum Lernen, Kennenlernen und zur persönlichen und Gruppenentwicklung anbietet.

An der Burg werde ich ein zweimonatiges Praktikum absolvieren und einen guten Überblick über alle Tätigkeiten – sowohl praktisch wie bei der Kursvor- und -nachbetreuung als auch bürotechnisch wie im Bereich Rechnungswesen, Marketing, soziale Medien etc. – erhalten.