Achtung Gehörgänge freimachen für das Dire Straits Open Air mit der Mark Knopfler Tribute Band am 7.9.2024 !
Logo der Burg Herstelle
Kursrückblick

(Hyper-) Realistisches Zeichnen – Objekte mit Flavio Apel vom 22.-23.10.2022

28.02.2023

Infinite shades of gray – mit diesem Titel ließen sich sämtliche Workshops des Künstlers überschreiben und damit stellt er, Flavio Apel, Jamie Dornan mühelos in den SCHATTEN.

Auch dieser Kurs zeigte wieder, dass oft nur der richtige Ton zum gewünschten Ergebnis führt. Ein geschärfter Blick, dem auch subtile Feinabstufungen nicht entgehen, sowie Liebe zum Detail und Geduld sind die nötigen Grundvoraussetzungen. Die nötige Technik bringt der Meister des guten Tons, Flavio Apel, seinen Schüler*innen mit der gewohnten Leichtigkeit bei.

Hochmotiviert und hochkonzentriert sind sie alle. In keinem anderen Kurs herrscht eine solch fast schon andächtige Stille wie in diesen. Wie anders aber ließen sich auch Objekte, wie eine Muschel, Glaskugel, ein Seeigel oder ein Glas so täuschend echt aussehend nur mit Graphit aufs Papier bringen?

Hier ein paar Kursteilnehmerbewertungen:

„Der Kurs ist klasse. Der Kursleiter erklärt top. Sehr nett.“

Anja Engelbogen

„Im Kurs habe ich wieder viel gelernt. Der Kursleiter war sehr geduldig und hat viel erklärt. Ich werde sicher noch einmal an einem ähnlichen Kurs teilnehmen.“

Felizitas Allerkamp

„Der Kurs war kurzweilig und hat super viel Spaß gemacht. Die Zeichenfähigkeit wird weiterentwickelt. Ich freue mich schon auf weitere Kurse 🙂“

Hilke Heidkamp

„Verblüffend, was man mit einem guten Dozenten alles lernen kann! Ein sehr motivierender Kurs!“

Heidi Ulrich