Unter Neues von der Burg: Artikel in Mein Kreativ Atelier
Logo der Burg Herstelle
Kursrückblick

(Hyper-) Realistisches Zeichnen – Portrait intensiv nach Fotovorlage mit Flavio Apel vom 10.06.2022 – 12.06.2022

06.07.2022

Schau mir in die Augen, Kleines!

In den 2 Jahren Masketragen ist der Augenkontakt wichtiger denn je geworden. So im realen Leben in das Zentrum unserer Aufmerksamkeit gerückt, verdient das Auge auch seinen Platz im Hyperrealismus.

Das Auge – unser Einstiegskursmotiv zum Lockermachen und Eintauchen in die Welt des hyperrealistischen Zeichnens!

Danach ging es nahtlos weiter zum großen Ganzen: dem Portrait, in diesem Kurs nach einer für alle einheitlichen Fotovorlage.

Keine Regel ohne Ausnahme: Eine bereits erfahrene Hyperrealistin brachte ihr eigenes Motiv mit und konnte vom „Meister“ noch so einiges dazulernen.

In wohl keinem Kurs ist so wenig Bewegung und so viel Stille im Raum wie beim hyperrealistischen Zeichnen: äußerste Konzentration, die fast schon ans Meditative grenzt.

Die Ergebnisse sprechen für sich: Realistischer geht’s nur mit Klonen!

Die nächsten Apel-Kurse:

(Hyper-) Realistisches Zeichnen – Objekte vom 22.-23.10.2022

(Hyper-) Realistisches Zeichnen- Portrait intensiv II, nach eigenen Vorlagen vom 18.-20.11.2022