Logo der Burg Herstelle

Aquasketching rund um die Burg

Termin: 21.05.2022 
- 22.05.2022
Kurszeiten: Samstag 10:00 - 17:00 Uhr, Sonntag 10:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr: 200 € (Kaffee, Tee, Wasser und ein leichtes Mittagsmahl sind inklusive)

Mit der für Monika Reiter typischen Aquasketching-Technik werden wir Motive rund um die Burg erkunden. Mit Serien z.B. von Pflanzen in verschiedenen Techniken erweitern wir unser zeichnerisch malerisches Repertoire.

Monika erkundet immer wieder neue Farben. Dieses Mal bringt sie die neuen granulierenden Farbtöne von Schmincke mit. Diese können ausprobiert und auch gleich angewendet werden. Anwendungsmöglichkeiten sind dazu vor allem Steine, Mauern, Rinden und rauher Putz. Malmedien wie Ochsengalle und Gummiarabikum hat sie auch dabei. Und so werden auch wieder Grundlagen der Aquarelltechnik ein Thema sein.

Bei schlechtem Wetter wird das Malen ins Atelier verlegt. Auch die eine oder andere theoretische Stunde findet dort statt.

Fotorealistische Studien runden das Wochenende ab.

Monika Reiter

Monika Reiter, von Haus aus Diplom-Designerin, hat ihre Liebe zum Aquarell schon in Jugendjahren für sich entdeckt und ist seither in allen klassischen und experimentelle Techniken sattelfest. Vielen Hobbykünstlern ist sie durch ihre zahlreichen Publikationen und erfolgreichen online-Tutorials bestens bekannt. Mehrere Veröffentlichungen und Ausstellungen jährlich runden ihr künstlerisches Profil ab. Ihre Leidenschaft für das Aquarell […]
Mehr über Monika Reiter erfahren