Achtung Gehörgänge freimachen für das Dire Straits Open Air mit der Mark Knopfler Tribute Band am 7.9.2024 !
Logo der Burg Herstelle

(Hyper-) realistisches Zeichnen für alle

Termin: 01.06.2024 
- 02.06.2024
Kurszeiten: Sa 10-17, So 10-16 Uhr
Kursgebühr: 220 € (Kaffee, Tee, Wasser und Mittagessen sind inklusive)
Kurs buchen

Du interessiert Dich für das (Hyper-) realistische Zeichnen, weißt aber überhaupt nicht, wo Du anfangen sollst? Du hast schon Erfahrung gesammelt und bist aber jetzt an einem Punkt angekommen, an dem Deine Zeichnungen einfach nicht realistischer werden? Oder Du bist schon fortgeschritten und möchtest mit Deiner eigenen Vorlage arbeiten? Dann ist dieser Kurs genau richtig für Dich!

Wir werden zunächst gemeinsam die verschiedenen Materialien erforschen und die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Papierarten und Bleistifthärten herausarbeiten.

Danach kannst Du selber entscheiden, ob Du die verschiedenen Tonwerte und Texturen erforschen willst oder doch lieber direkt Objekte oder sogar ein Portrait zeichnen möchtest. Dabei unterstütze ich Dich ganz individuell während des gesamten Prozesses: Angefangen bei der Vorzeichnung bis hin zu den letzten Details!

Wenn Du deine eigenen Vorlagen mitnehmen möchtest, ist das natürlich kein Problem.

Aufgelockert wird der Kurs durch kurzweilige Zeichenübungen, die das dreidimensionale Sehen schulen und die den Umgang mit dem Bleistift um weitere Facetten bereichern.

Der Kurs ist für alle Könnensstufen geeignet.

Kurs buchen

Flavio Apel

Der italienisch-deutsche Künstler Flavio Apel widmet sich seit seiner Kindheit der Suche nach Perfektion und erreicht ein ungewöhnliches Maß an realistischer Genauigkeit.Bei seiner künstlerischen Arbeit kreiert er realistische Zeichnungen, die viele Arbeitsstunden in Anspruch nehmen und lediglich mit Graphitstiften auf weißem Papier entstehen. Dadurch gelingt es ihm, alternative Welten zu erschaffen, die dem Betrachter vielschichtige […]
Mehr über Flavio Apel erfahren