Unter Neues von der Burg: Artikel in Mein Kreativ Atelier
Logo der Burg Herstelle

(Hyper-) Realistisches Zeichnen – Portrait intensiv

Termin: 20.10.2023 
- 22.10.2023
Kurszeiten: Fr. 14-17 Uhr, Sa. 10-17 Uhr, So. 10-16 Uhr
Kursgebühr: 280 € (Kaffee, Tee, Wasser und an beiden vollen Kurstagen ein Mittagessen sind inklusive)

Du möchtest Dich noch intensiver mit der (hyper-)realistischen Portraitzeichnung beschäftigen?

Wie zeichnet man Haut? Wie gehe ich bei hellen Haaren vor? Kann ich sogar Poren und Spiegelungen im Auge zeichnen?

Mit diesen Fragen und einer ganz neuen Vorlage werden wir uns diesen Themen widmen.

Zunächst soll ein kurzer Überblick über die gestalterischen und kompositorischen Möglichkeiten des Portraits Euch dazu animieren, nach dem Kurs eigene Ideen zu entwickeln und eine eigenständige künstlerische Sprache zu formen.

Danach gibt es einige Vorbereitungsübungen, um das Auge zu schulen und den Umgang mit dem Bleistift und der glatten Papierstruktur einzustudieren.


Du möchtest Dein eigenes Portrait zeichnen?
Kein Problem! Ich schaue mir vorab Deine Vorlage an und wir besprechen gemeinsam die besten Realisierungsmöglichkeiten.

Flavio Apel

Der italienisch-deutsche Künstler Flavio Apel widmet sich seit seiner Kindheit der Suche nach Perfektion und erreicht ein ungewöhnliches Maß an realistischer Genauigkeit.Bei seiner künstlerischen Arbeit kreiert er realistische Zeichnungen, die viele Arbeitsstunden in Anspruch nehmen und lediglich mit Graphitstiften auf weißem Papier entstehen. Dadurch gelingt es ihm, alternative Welten zu erschaffen, die dem Betrachter vielschichtige […]
Mehr über Flavio Apel erfahren