Achtung Gehörgänge freimachen für das Dire Straits Open Air mit der Mark Knopfler Tribute Band am 7.9.2024 !
Logo der Burg Herstelle

Menschen zeichnen: Direkt zum Punkt!

Termin: 07.10.2023 
- 08.10.2023
Kurszeiten: 10-17 Uhr
Kursgebühr: 280 € (Kaffee, Tee, Wasser und ein Mittagessen an beiden Tagen sind inklusive)

Ein Skizzenbuchworkshop

Unsere Hauptthemen bei diesem Workshop sind Figur und Porträt. Worauf achte ich bei einem schnell skizzierten Portrait, damit die Ähnlichkeit bleibt? Wie bringe ich mein Verhältnis zu dem jeweiligen Modell zum Ausdruck?

Mit Buntstiften bewaffnet werden wir diesen Fragen nachgehen, Aljoscha Blau stellt seine Lieblingstechnik zum Skizzieren vor. Wir probieren praktische Übungen und lernen Tricks zum genauen Hinschauen.

Und da das Skizzenbuch ein sehr persönliches Medium ist, werden wir einen extra Augenmerk darauf legen nicht einfach Menschen abzubilden sondern auch unsere Gefühle, die Porträtierte in uns hervorrufen!

Aljoscha Blau

Aljoscha Blau (*1972), international höchst erfolgreicher Buchautor und Illustrator; bisher über 60 Bücher veröffentlicht, viele mit hochkarätigen deutschen und internationalen Auszeichnungen versehen; unterrichtet seit Jahren Zeichnung und Illustration an diversen Kunsthochschulen in Deutschland, Dänemark, Schweiz und Israel.
Mehr über Aljoscha Blau erfahren