Unter Neues von der Burg: Artikel in Mein Kreativ Atelier
Logo der Burg Herstelle

Stimmbildung

Termin: 25.11.2023 
Kurszeiten: 10:00 – 15:00 Uhr
Kursgebühr: 48 € / 90 € für beide Seydler-Kurse (Kaffee, Tee & Wasser inklusiv)

Die Stimme ist das vielfältigste Instrument, und die intimste Verbündete unseres Unterbewusstseins. Sie kann Gefühle zum Ausdruck bringen aber auch Gefühle erzeugen und zwar nicht nur bei anderen sondern auch bei Dir selbst. Sie ist das wichtigste Kommunikationsmittel und hat Auswirkungen auf unser Wohlbefinden. Wie und wozu kann ich sie einsetzen, wie pflegen und trainieren?

  • Befreien der Stimme
  • Übungen zum Einstimmen
  • Gesangstechniken
  • Gesang und Sprache
  • Körper und Stimme
  • Gesicht, Ausdruck, Emotion
  • Energie, Atmung, Stütze
  • Rhythmus

Du suchst einen Einstieg zum Singen oder möchtest Deine Technik verbessern, den Stimmumfang vergrößern oder den Klang variieren?

Du möchtest Deine Sprechstimme stärken?

Oder willst Du Dir einfach mal etwas Gutes tun und in der tollen Atmosphäre der Burg entspannen und erleben, wie sich Deine Stimme im Zusammenklang mit anderen entfaltet?

Wir freuen uns auf Euch… Ghislaine & Thorsten Seydler

Ghislaine & Thorsten Seydler

Die gebürtige Französin Ghislaine Seydler und ihr Mann Thorsten leben in Trendelburg (Nordhessen). Bekannt sind sie auch durch die Leitung verschiedener Workshops für Chöre und Ensembles im Bereich Pop, Rock, Jazz und Gospel. Unterwegs als Duo zwischen Diemel und Ärmelkanal und seit kurzem mit dem Figurentheater Gingganz unter dem Motto „Das Leben geht weiter als […]
Mehr über Ghislaine & Thorsten Seydler erfahren

Kursrückblick

Stimmbildung und Vocal Vital mit Ghislaine und Thorsten Seydler am 15./26.11.2023

Zwei Tage beschäftigten wir uns mit unserer Stimme, mit Stimmbildungstechniken und deren Anwendung beim Singen. Ob für den Hausgebrauch, zur Entspannung, Chorgesang oder mit Band, aus jedem Bereich waren Teilnehmer*innen dabei. Zwei mal fünf Stunden in wunderschöner Atmosphäre der Burg Herstelle waren schnell rum. In gelöster Stimmung fand die Gruppe einen homogenen Gesamtklang wobei auch […]