Unter Neues von der Burg: Artikel in Mein Kreativ Atelier
Logo der Burg Herstelle

Vocal Vital

Termin: 26.11.2023 
Kurszeiten: 10-15 Uhr
Kursgebühr: 48 Euro / 90 Euro für beide Seydler-Kurse (Kaffee, Tee & Wasser inklusive)

Stimmbildung, Mehrstimmigkeit im Gesang, Interpretation in verschiedenen Stilen, und WER MÖCHTE, kann ein kleines Solo übernehmen oder auch gerne ein eigenes Lied mitbringen.

Wir beschäftigen uns mit Rhythmus, Akkorden, Sounds der Stimme und des Körpers und mit dem Gefühl des gemeinsamen Musizierens. Es geht um Gehörbildung in Bezug auf sich selbst und das klingende Umfeld, das Aufnehmen von Stimmungen und das Reagieren auf musikalische Wendungen.

Dass dabei auch auf emotionaler Ebene eine tolle Stimmung entsteht, haben zahlreiche Workshops seit über 10 Jahren gezeigt.

Wichtige Info:

Wer ein eigenes Lied mitbringt, sollte (zwecks Klavierbegleitung) frühzeitig mit uns Kontakt aufnehmen: tgseydlermusic@t-online.de od. Tel. 05675-5804

Wir freuen uns auf Euch… Ghislaine & Thorsten Seydler

Ghislaine & Thorsten Seydler

Die gebürtige Französin Ghislaine Seydler und ihr Mann Thorsten leben in Trendelburg (Nordhessen). Bekannt sind sie auch durch die Leitung verschiedener Workshops für Chöre und Ensembles im Bereich Pop, Rock, Jazz und Gospel. Unterwegs als Duo zwischen Diemel und Ärmelkanal und seit kurzem mit dem Figurentheater Gingganz unter dem Motto „Das Leben geht weiter als […]
Mehr über Ghislaine & Thorsten Seydler erfahren

Kursrückblick

Stimmbildung und Vocal Vital mit Ghislaine und Thorsten Seydler am 15./26.11.2023

Zwei Tage beschäftigten wir uns mit unserer Stimme, mit Stimmbildungstechniken und deren Anwendung beim Singen. Ob für den Hausgebrauch, zur Entspannung, Chorgesang oder mit Band, aus jedem Bereich waren Teilnehmer*innen dabei. Zwei mal fünf Stunden in wunderschöner Atmosphäre der Burg Herstelle waren schnell rum. In gelöster Stimmung fand die Gruppe einen homogenen Gesamtklang wobei auch […]