Logo der Burg Herstelle

"Champagner für alle!" mit Mark Scheibe: Jazz, Chanson und Swing am Steinway

am 12.03.2022Einlass 19:00, Beginn des Programms 19:30 Uhr

Mark Scheibe ist ein Sänger, Komponist und Pianist, der in stilvollem Jazz, Chanson und Swing zuhause ist. Mit seiner warmen Baritonstimme balanciert er auf dem schmalen Grat zwischen nonchalanter Ironie und aufrichtigem Bekenntnis. Seine Songs und Arrangements scheinen wie aus einer anderen Zeit, leben jedoch durch gegenwärtige Texte absolut im Hier und Jetzt. Mit unwiderstehlichem Charme, urbaner Grandezza und provokant feinsinnigen Lyrics bringt er die Augen seines Publikums zum Leuchten.

Ein Höhepunkt jedes Mark-Scheibe-Konzerts ist das spontan komponierte Lied: er lässt sich aus dem Publikum Wörter zurufen und schreibt in der Konzertpause einen neuen Song.

Mark Scheibe tritt solo am Flügel auf, mit einer kleinen Jazzband oder einem großen Showorchester. Als erfahrener Komponist schreibt er für alle seine Lieder Orchester-Arrangements und hat in den letzten Jahren mit verschiedenen Orchestern gearbeitet.

Nach ausgiebigem Surfen auf den Wellen der Hochkultur will der Bohèmien, der in einem Berliner Hotel lebt, jetzt in die Jazzclubs, Varietés und auf intime Bühnen, um mit seinem Programm „Champagner für alle“ Begeisterung und Lebensfreude unter die Leute zu bringen.

Wer Mark Scheibe bucht, bekommt zwei Stunden Glück: einen Abend, an dem das Publikum im Zentrum der Aufmerksamkeit steht und am Ende mit etlichen neuen Ohrwürmern klarkommen muss. Ein Mark Scheibe-Konzert ist ein Bad in Atmosphäre und charmanter Fürsorge. Voll echten Humors, der aus der Begegnung entsteht.

Wer Roger Cicero und Stefan Gwildis gern hört, ist bei Mark Scheibe sicher gut aufgehoben. Auch wer sich noch an Udo Jürgens erinnert, wird sich zuhause fühlen. Und wer den Swing liebt und zum Abendessen eher Frank Sinatra als U2 auflegt, ist bei ihm goldrichtig.

Für Getränke – mit und ohne Umdrehungen – ist gesorgt.

Kosten: 20 € - Kartenvorverkauf in Beverungen bei der Ringelblume, bei City Kauf (Direktverkauf) und Burg Herstelle (sekretariat@burgherstelle.de / mit Vorabüberweisung)

Veranstaltungsrückblick

"Champagner für alle!" mit und von Mark Scheibe am 12.03.2022

Ein Saal voller entspannt-lächelnder Menschen, „beflügelter“ und in Ton gegossener Worte, im Mittelpunkt ein mitreißender und nicht nur die Tasten des 100jährigen Steinways berührender Mark Scheibe - das war nicht nur ein großartiges Konzert, sondern Balsam für die coronagestresste und vom Kriegsunheil geängstigte Seele. Dem Titel des musikalischen Abends vollauf gerecht werdende spritzig-sprudelnde Chansons mit […]