Achtung Gehörgänge freimachen für das Dire Straits Open Air mit der Mark Knopfler Tribute Band am 7.9.2024 !
Logo der Burg Herstelle
Startseite > Dozenten 
> Silke Diefenbach

Silke Diefenbach

Certified Zentangle® Teacher

Hallo, mein Name ist Silke Diefenbach und ich lebe in der Gegend von Limburg an der Lahn.

Schon als Kind habe ich sehr, sehr gerne gemalt, gebastelt und gebaut und diese Leidenschaft auch nie verloren.

Durch meine Reisen in den Himalaya setze  ich mich nun  seit über 20 Jahren mit dem Buddhismus und dessen Philosophie, insbesondere der Achtsamkeit  auseinander.

Seit 2015 beschäftige ich mich mit Zentangle®. Ich bin fasziniert davon, wie schnell und einfach ich beim  Zeichnen der graphischen und  floralen  Muster entspannen und zur Ruhe kommen kann.  Auch bei dieser Zeichenmethode, die von einem ehemaligen buddhistischen Mönch und einer Kalligraphiekünstlerin in den USA entwickelt wurde, steht die Achtsamkeit im Fokus.

Im April 2016 reiste ich schließlich zu den Erfindern von Zentangle® in die USA, erhielt dort meine Zertifizierung als CZT (Certified Zentangle® Teacher) und darf diese Zeichen- / Meditationsmethode seitdem in Kursen an andere weitergeben.

Ich liebe es andere mit meiner Leidenschaft anzustecken, egal ob mit Zentangle®, Zentangle® Inspired Art, dem Zeichnen oder Mixed Media/Acrylmalerei.

Kurse mit Silke Diefenbach