Logo der Burg Herstelle

Zentangle® Grundkurs und Zentangle® inspired Art

Termin: 19.08.2023 
- 20.08.2023
Kurszeiten: 10-16 Uhr
Kursgebühr: 200 € (Kaffee, Tee, Wasser und ein Mittagessen an beiden Tagen sind inklusive)
Kurs buchen

Dieser zweitägiger Kurs beschäftigt sich am ersten Tag zunächst mit den Grundlagen des Zentangle®. Am zweiten Tag zeigt die Dozentin (Certified Zentangle® Teacher CZT, wie man die Zentangle® -Methode auch kreativ/dekorativ einsetzen kann.

Zentangle® (Zen = Meditation + Tangle = Gewirr) ist eine leicht erlernbare und sehr entspannende Methode, mit viel Spaß beim Zeichnen strukturierter Muster wunderschöne Bilder zu erstellen.

Man benötigt weder künstlerisches Talent noch besonderes Material und kann immer und überall - auch mal nur kurz zwischendurch - "tangeln".

Neben dem Spaß fördert Zentangle® die Konzentrationsfähigkeit, die Kreativität, die Feinmotorik, das Selbstbewusstsein, das allgemeine Wohlbefinden und wirkt sehr entspannend. Über diese spezielle Zeichenmethode gelingt es jedem - bewusst oder unbewusst -, einen entspannten Zustand zu erreichen.

Am ersten Tag werden die Methodik und deren Hintergründe vermittelt und die ersten eigenen Zentangle®- Bilder erstellt.

Am zweiten Tag werden Varianten, weitere kreative Einsatzmöglichkeiten - weg vom klassischen Originalformat - vorgestellt und auch gemeinsam umgesetzt. Hier kann jede*r Teilnehmer*in frei entscheiden, ob eine eigene Idee umgesetzt werden soll oder ob nach Vorlage gearbeitet wird.

Kurs buchen

Silke Diefenbach

Certified Zentangle® Teacher Hallo, mein Name ist Silke Diefenbach und ich lebe in der Gegend von Limburg an der Lahn. Schon als Kind habe ich sehr, sehr gerne gemalt, gebastelt und gebaut und diese Leidenschaft auch nie verloren. Durch meine Reisen in den Himalaya setze  ich mich nun  seit über 20 Jahren mit dem Buddhismus […]
Mehr über Silke Diefenbach erfahren