Achtung Gehörgänge freimachen für das Dire Straits Open Air mit der Mark Knopfler Tribute Band am 7.9.2024 !
Logo der Burg Herstelle
Kursrückblick

„Drink & Draw Dance“ – Tanzen mit Pinsel und Farbe am 19.08. mit Christine Reinckens und Tänzerinnen der Tanzfabrik Beverungen

17.10.2022

Klappe, die zweite

Nachdem der erste Kurs dieses Kalibers gut angekommen war, durfte im August noch einmal das Tanzbein und begleitend der Pinsel geschwungen werden. Dieses Mal bewegten sich für uns drei Tänzerinnen der Tanzfabrik Beverungen rhythmisch zur Musik und zogen die Kursteilnehmer*innen mit ihren Pinseln und Stiften fast schon hypnotisch in ihren Bann.

Mit Elementen des modernen Ausdruckstanzes, Anleihen aus dem Ballett und der Gymnastik bot diese Form des künstlerischen Tanzes den Zeichnenden eine Fülle an Figuren und Bewegungsmomenten, die es zeichnerisch festzuhalten lohnte.

Zwischendurch gab es Stärkung in Form flüssiger und fester Nahrung und ausreichend Raum, um die einzelnen Arbeiten zu besprechen.

Herzlichen Dank im Nachgang an die drei Tänzerinnen der Tanzfabrik Beverungen und natürlich an Christine Reinckens!