Logo der Burg Herstelle

Drink & Draw Dance - Tanzen mit Pinsel und Farbe

Termin: 08.07.2022 
Kurszeiten: 17:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr: 50 Euro, 1 alkoholisches Getränk inkl., Wasser inkl. Honorar für die Models werden auf die Teilnehmer umgelegt.
Kurs buchen

Tanzende mit Pinsel oder Stift festzuhalten, den Augenblick bannen, die Bewegung einfangen…geht das?

Ja, wenn wir uns lockermachen, wenn wir selbst den Pinsel tanzen lassen, die Hand dem Auge folgt und sich die Farben dem Rhythmus der Musik anpassen, geraten wir in einen Flow und stehen später erstaunt vor immer neuen improvisierten Tanzkreationen auf Papier. Hier gibt es kein Richtig und kein Falsch, die Ergebnisse sind so individuell wie die Tanzstile.

In den Pausen werden entstandene Arbeiten besprochen sowie Schwerpunkte und Anregungen für neue Ausdrucksmöglichkeiten aufgezeigt.

Dies alles in entspannter Atmosphäre, mit einem guten Schluck Wein, und mit Tänzern, die für uns zu anregender Musik mal schnell, mal langsam improvisieren.

Wir arbeiten mit allen Materialien, die den schnellen und expressiven künstlerischen Ausdruck erlauben. Tusche, Kreiden, Stifte… und ganz viel Papier!

Kurs buchen

Christine Reinckens

In Christine Reinckens' realistischer Malerei steht der Mensch im Mittelpunkt. Mit Hingabe und präziser Beobachtung erfasst sie ebenso seine äußere Erscheinung als auch den seelischen Ausdruck und die vielfältigen Rahmenbedingungen des Lebens. Ihr Bilderkosmos erzählt von Beziehungen, Nähe und Distanz und dem Einzelnen in der Gruppe.
Mehr über Christine Reinckens erfahren