Achtung Gehörgänge freimachen für das Dire Straits Open Air mit der Mark Knopfler Tribute Band am 7.9.2024 !
Logo der Burg Herstelle
Kursrückblick

„(Hyper-) Realistisches Zeichnen – Grundlagen“ mit Flavio Apel vom 01.-02.04.2023

18.04.2023

Bereits zum 4. Mal und damit bereits als eine Art Klassiker fand der Grundlagenkurs im (Hyper-) Realistischen Zeichnen mit Flavio Apel statt.

Die Teilnehmer*innen des Kurses – mit wenigen Ausnahmen alle in Schwarz – kamen, wie jedes Mal, bis an die Zähne bewaffnet mit mehr oder minder weichen Minen, „Scharfmachern“ aller Art, Instrumenten zum „Ausradieren“ und dem Willen, das Schwärzeste aus Ihren Werken herauszuholen.

Neben den „Debütant*innen“, die sich tatsächlich ausschließlich mit den Grundlagen beschäftigten, gab es auch bereits Fortgeschrittene, die eigene Werke mitbrachten und diese unter fachkundiger Anleitung weiter reifen ließen.

Ein wie immer gelungener Kurs mit beeindruckenden Ergebnissen.