Achtung Gehörgänge freimachen für das Dire Straits Open Air mit der Mark Knopfler Tribute Band am 7.9.2024 !
Logo der Burg Herstelle

Dein Weg zur persönlichen Fitness.

Termin: 17.02.2024 
Kurszeiten: 10-17 Uhr
Kursgebühr: 170 €

Die Angebotspalette ist riesig und unüberschaubar: von A wie Aerobic bis Z wie Zumba reicht die Liste von Sportangeboten, mit denen man fit und gesund bleiben kann. Youtube liefert Millionen von Videos für den gleichen Zweck.

Doch was ist für mich geeignet?!? Dieser Frage gehen wir auf unserem Tagesseminar nach. Wir geben Informationen über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Bewegung in den Alltag zu integrieren und geben Impulse für jede(n) einzelne(n) TeilnehmerIn, das eigene, wirklich individuelle Bewegungsprogramm zu entwickeln – einfach für die Gesundheit oder auch für ambitionierte Fitnessziele.

Es gibt einen Mix aus Theorie und Praxis (in unserem großen Trainingsraum). Am Ende des Tages hat jeder und jede TeilnehmerIn einen Plan für die nächsten Wochen, wie die eigene Fitness verbessert werden kann.

Deine Coaches sind Prof. Dr. med. Dr. phil Martin Hörning, Arzt und Spezialist für Gesundheitsförderung und healthy living. Gründungsmitglied der GNBF, langjähriger Ausbilder beim Deutschen Lauftherapiezentrum. Und Marvin Hörning, Physiotherapeut, MSBB-Trainer und zertifizierter Master-Personaltrainer.

Maximale TeilnehmerInnenzahl: 12. Geeignet für 18-70 Jahre, Männer und Frauen. Bitte bequeme Kleidung mitbringen. Getränke und leichter vegetarischer Mittagssnack inklusive.

Marvin Hörning

Marvin Hörning hat schon seit dem 16. Lebensjahr Erfahrung im Kraft- und Fitnesstraining gesammelt. Er absolvierte die üblichen Trainerausbildungen und hat darüber hinaus die Weiterbildung zum Master-Personaltrainer abgeschlossen. Seine Fähigkeiten hat er als Trainer in Fitnessstudios erfolgreich eingesetzt. Hauptberuflich arbeitet er als Physiotherapeut, ist also mit der Anatomie und Physiologie bestens vertraut. Darüber hinaus hat […]
Mehr über Marvin Hörning erfahren

Prof. Dr. med. Dr. phil. Martin Hörning

Martin Hörning ist Arzt und Hochschullehrer, Prof. Dr. med. Dr. phil. Schon früh in seiner ärztlichen Laufbahn galt sein Interesse den klassischen Naturheilverfahren und der Gesundheitsförderung. Er vertritt ein bio-psycho-soziales Modell der Gesundheit. Wichtig ist für ihn, die Ressourcen eines Menschen und seine/ihre Gesundheitskompetenz zu stärken. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind u.a. die Themen Ernährung, Bewegung […]
Mehr über Prof. Dr. med. Dr. phil. Martin Hörning erfahren