Achtung Gehörgänge freimachen für das Dire Straits Open Air mit der Mark Knopfler Tribute Band am 7.9.2024 !
Logo der Burg Herstelle

REALISTISCHES ZEICHNEN MIT BUNTSTIFT – TIERE ZUM LEBEN ERWECKEN

Termin: 12.10.2024 
- 13.10.2024
Kurszeiten: Sa 10-17 Uhr, So 10-16 Uhr
Kursgebühr: 220 € (Kaffee, Tee, Wasser und Mittagessen sind inklusive)
Kurs buchen

Die Kunst des Fellzeichnens, das Einfangen der glänzenden Augenlichter und die Schaffung eines lebendigen Tierporträts auf Papier – all das sind faszinierende Herausforderungen.

In diesem Kurs wollen wir gemeinsam herausfinden, wie man mit dem zeitintensiven Medium Buntstift arbeitet, um lebendige Tierporträts zu schaffen.

Wir werden uns kurz gemeinsam mit verschiedenen Möglichkeiten beschäftigen, eine Skizze zu erstellen, und durchsprechen, auf was es bei verschiedenen Fellarten, wie lang, lockig, gefleckt oder auch bei Federn ankommt.

Außerdem stellen wir uns den Fragen, wie die richtigen Farbtöne ausgewählt werden, was es bedeutet zu schichten, wie man ein trockenes Medium wie Buntstift richtig mischt und warum Farben wie Blau oder Grün von Bedeutung sind, selbst wenn man beispielsweise ein braunes Pferd zeichnen möchte?

Ich werde ein gemeinsames Motiv für uns vorbereiten, aber Du bist herzlich eingeladen, eine eigene Wunschvorlage mitzubringen und zu bearbeiten. Zudem werden wir in einem kurzen Exkurs erörtern, wie besondere Highlights mit Werkzeugen wie einem Cutter oder Prägestift gesetzt werden können.

Kurs buchen

Annika Schmitt alias Annikas Arts

Annika Schmitt ist Tierporträtkünstlerin aus Südhessen. Sowohl der Spaß am Zeichnen und Malen, als auch die Leidenschaft für Tiere begleiten sie schon ihr Leben lang.  Nach einer langen Zeichenpause nahm Annika die Stifte während ihres Studiums wieder in die Hand und entdeckte ihre Affinität zu realistischen Buntstiftpoträts.2022 verschrieb sie sich vollständig dem Zeichnen und arbeitet […]
Mehr über Annika Schmitt alias Annikas Arts erfahren