Achtung Gehörgänge freimachen für das Dire Straits Open Air mit der Mark Knopfler Tribute Band am 7.9.2024 !
Logo der Burg Herstelle

Urban Sketching – Zeichnen und Skizzieren mit Felix Scheinberger

Termin: 08.07.2024 
- 09.07.2024
Kurszeiten: 10 - 17 Uhr
Kursgebühr: 300 € (Kaffee, Tee, Wasser und Mittagessen sind inklusive)
Kurs buchen

Zeichnen und Skizzieren mit Felix Scheinberger, Autor von „Mut zum Skizzenbuch“, „Wasserfarbe für Gestalter“, „Illustration“ „Drainting“ und „Tiere Zeichnen”

Wir erforschen zwei Tage lang gemeinsam die Burg Herstelle, ihr direktes Umfeld und die Umgebung. Dabei erarbeiten wir uns durch spielerische Erweiterung der eigenen Kenntnisse Architektur, Objekte und Leute – natürlich im Skizzenbuchformat.

Wir entdecken gemeinsam unsere Umgebung und nehmen uns Zeit, wieder genau hinzuschauen, neu sehen zu lernen.

Wir zeichnen, skizzieren, aquarellieren und erlernen Grundsätzliches im Umgang mit Tusche und Aquarell. 

Vermittelt werden Basics und Protools sowie zeichnerische Experimente; Technik und Kunst, Reflektion und Beobachtung.

Und vom „Vater“ des bahnbrechenden Buches „Mut zum Skizzenbuch“ gibt es natürlich auch jede Menge Tricks und Kniffe zum Umgang mit dem Skizzenbuch selbst und dessen Gestaltung – Keine Angst vor dem leeren Blatt!

Der Workshop spricht Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen an.

Kurs buchen

Prof. Felix Scheinberger

Felix Scheinberger hat das „Urban Sketching“ nach Deutschland gebracht.Sein Bestseller „Mut zum Skizzenbuch“ erschien zu einem Zeitpunkt, als es noch keine Bücher zum Thema in Europa gab und es hat die Welle hierzulande mit initiiert.Der in 1969 in Frankfurt am Main Geborene spielte zunächst einige Jahre Schlagzeug in verschiedenen Punk Bands, ehe er an der […]
Mehr über Prof. Felix Scheinberger erfahren