Logo der Burg Herstelle

Werkstattwoche Malerei - Intensiv und individuell

Termin: 19.04.2022 
- 23.04.2022
Kurszeiten: Dienstagabend: 19:30 Uhr Kennenlernabendessen, Mittwoch - Samstag: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr endet mit Abschlussabendessen
Kursgebühr: Für 4 Tage/24 Unterrichtsstunden, incl. Vorbesprechung im Einzelgespräch (ca. 1 Std.) Ohne Unterbringung: 500 € (inkl. warmes Mittagessen und leichtes Abendmahl) Mit Unterbringung: 725 € 5xÜF / EZ mit Vollverpflegung (s.o.)

Diese vier Tage sind gedacht für alle, die nach vielen Anregungen von außen jetzt ein eigenes Thema bearbeiten möchte. Die sich eine intensive Zeit mit individueller Begleitung für ein lang gehegtes künstlerisches Vorhaben wünschen.

Ein schwieriges Portrait? Eine Landschafts-Serie?  Ein wohldurchdachtes Stillleben? Eine inszenierte Figurengruppe? Ihr braucht eine Idee?

Kein Problem, denn ich berate Euch vor Beginn in einem Einzelgespräch (ca. 1 Std) analog oder per Video, helfe Euch, Eure Vorhaben sowohl maltechnisch als auch kompositorisch und inhaltlich vorzubereiten, halte flankierende Literatur oder Hilfsmittel parat, sodass Ihr zu Kursbeginn sofort loslegen könnt.

Die Gruppe nimmt an den Projekten der anderen in regelmäßigen „Klassenkorrekturen“ teil und erweitert dabei den eigenen Horizont. Die eigenen Anliegen zu reflektieren, zu formulieren und zu vertreten, ist neben den künstlerischen und maltechnischen Herausforderungen Ziel dieser gemeinsamen Werkstattzeit.

Das ideale individuelle Malmaterial wird im Vorgespräch geklärt, wir arbeiten mit deckenden Farben wie Öl/Acryl/Gouache.

Christine Reinckens

In Christine Reinckens' realistischer Malerei steht der Mensch im Mittelpunkt. Mit Hingabe und präziser Beobachtung erfasst sie ebenso seine äußere Erscheinung als auch den seelischen Ausdruck und die vielfältigen Rahmenbedingungen des Lebens. Ihr Bilderkosmos erzählt von Beziehungen, Nähe und Distanz und dem Einzelnen in der Gruppe.
Mehr über Christine Reinckens erfahren

Kursrückblick

Werkstattwoche Malerei - Intensiv und individuell mit Christine Reinckens vom 19.04.2022 bis 23.04.2022

Aus der Sicht der Dozentin: Intensiv und individuell war das Motto der Werkstattwoche. Oder auch: finde DEIN Bild. Was will ich wirklich malen in dieser Woche, was ist mein Thema? Ich bin überzeugt, die Verknüpfung von Anforderung und Neuland mit dem Ureigenen lässt den Funken überspringen und bringt die Kursteilnehmer weiter auf ihrem Weg zu […]