Achtung Gehörgänge freimachen für das Dire Straits Open Air mit der Mark Knopfler Tribute Band am 7.9.2024 !
Logo der Burg Herstelle
Kursrückblick

Werkstattwoche Malerei – Intensiv und individuell mit Christine Reinckens vom 19.04.2022 bis 23.04.2022

20.05.2022

Aus der Sicht der Dozentin: Intensiv und individuell war das Motto der Werkstattwoche. Oder auch: finde DEIN Bild. Was will ich wirklich malen in dieser Woche, was ist mein Thema? Ich bin überzeugt, die Verknüpfung von Anforderung und Neuland mit dem Ureigenen lässt den Funken überspringen und bringt die Kursteilnehmer weiter auf ihrem Weg zu einer individuellen Ausdrucksform.

Dafür bot ich Beratung und Begleitung im Vorfeld an, Einzelgespräche live oder per Videoschalte. Die individuellen Vorlieben wurden ebenso herausgearbeitet wie die Lust auf Neues geweckt. Anregungen und Tipps aus meinem langjährigen Erfahrungsschatz wurden gegeben, flankierende Literatur oder Vorbilder aufgezeigt. Zu Kursbeginn hatten alle schon ihre vorbereiteten Leinwände dabei und konnten gleich loslegen.

Und dann findet alles in schönster Umgebung statt, mit dem kulinarischen Verwöhnprogramm und dem wertschätzenden Umgang seitens des Veranstalters mit Teilnehmern und Dozentin fühlten sich alle superwohl.

In der kleinen Gruppe waren der rege Austausch über die die eigenen Intentionen, die gewählte Maltechnik und die unterschiedlichen Wege zum Bild bereichernd für alle.

Die Ergebnisse, wenn auch nicht alle vollendet werden konnten, waren so vielfältig wie beeindruckend.