Achtung Gehörgänge freimachen für das Dire Straits Open Air mit der Mark Knopfler Tribute Band am 7.9.2024 !
Logo der Burg Herstelle

Let It Flow – Aquarell nicht nur für Anfänger

Termin: 04.05.2024 
- 05.05.2024
Kurszeiten: Sa10-17, So 10-16 Uhr
Kursgebühr: 220 € (Kaffee, Tee, Wasser und Mittagessen sind inklusive)

Der ultimative Crash-Kurs für angehende Aquarellisten und ambitionierte Freizeit-Pinsler: In nur 2 Tagen lernst Du die wichtigsten Basics der Aquarell-Malerei kennen – Thomas Haubold zeigt Dir, wie’s geht!

Der erfahrene Dozent stellt Dir mithilfe bewährter Übungen die Handhabung mit dem flüssigen Nass vor: Angefangen von einfachen, lasierenden Farbaufträgen über erste Farbverläufe bis hin zur partiellen Nass-in-Nass-Technik lernst Du mithilfe sinnvoller Übungen und klassischer Bild-Sujets den „Flow“ des Wassers zu beherrschen. Dabei erhältst Du Antwort auf Deine Fragen zum Material und umfassende Informationen, die für den Einstieg wichtig sind.

Ziel des Workshops ist es, jeder bzw. jedem Kursteilnehmer*in das jeweilige Prinzip der Aquarell-Techniken zu vermitteln und sie bzw. ihn zu befähigen, erste, zufriedenstellende Ergebnisse zu erreichen. Für Anfänger und jene Fortgeschrittene, die ihr Wissen erweitern und vervollständigen wollen.

Thomas Haubold

Geboren 1964 in Düsseldorf. Seit 30 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Köln. Durch eine ganz tolle Kunstlehrerin auf dem Gymnasium früh gefördert worden, bin ich bereits als Jugendlicher in Berührung mit der Aquarellmalerei gekommen. Meine Kenntnisse habe ich auf Formentera, unserem langjährigen Feriendomizil, später auch auf diversen Studienreisen in Spanien, Griechenland und Südfrankreich […]
Mehr über Thomas Haubold erfahren